Ist meine Stimme noch etwas wert!?!


Der Mensch hat es in der Hand, denn jeder Mensch hat eine Stimme.

Nicht wählen, bzw. seine Stimme nicht abgeben, heißt ja:
„Wenig bestimmen über mehr.“

Dann sollte sich mal die Vernunft, der Verstand, das Herz durchsetzen, und sich Menschen finden, die ethische und moralische Werte leben, vorleben, und das ist meine Hoffnung, und wie sagt man:
„Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.“
oder wie ich immer sage:
„Hoffnung erklimmt den Berg.
Wer nicht hofft, glaubt der nicht gewinnt, ergo, wer hofft, glaubt gewinnt.“

Denn, wer in der Demokratie, sein Recht, nicht wahrnimmt, der darf sich nicht wundern, wenn die Rechte eingeschränkt werden, und nachfolgend braucht er sich auch nicht wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht.

und eines muss auch gesagt werden:
„Packt mal die Killerphrasen ein.“
„Alleine kann ich es nicht ändern.“
Oder
„Mach mal Du.“
oder
„Die wissen schon, was sie machen, sind ja alles Studierte und Experten.“
oder
„Die machen ja eh, was sie wollen.“
oder
„Kannst ja keinem mehr trauen.“
oder

Ihr wisst wohl alle, was ich damit meine, oder?

Hier ein kleines Beispiel, um das ganze zu visualisieren:
Zwei Parteien, die friedlichen Demonstranten auf der einen Seite, die Exekutive auf der anderen Seite.
Die Exekutive packt die Knüppel aus, man könnte auch sagen:
„Knüppel aus dem Sack.“ – und wer weiß, was sie noch alles auspacken?

Die Exekutive geht gegen die friedlichen Demonstranten vor.

Oh Mensch, Menschheit wie weit hast Du es gebracht???

Krieg im eigenen Land, Bruder gegen Bruder, Schwester gegen Schwester.

und das traurige daran ist, es scheint keiner zu checken, weil kaum einer, oder nur wenige, den Verstand, den Hausverstand einschalten.

Ich gehe davon aus, das jeder Mensch einen gesunden Hausverstand hat, man braucht ihn nur zu benutzen, und darum, eine simple Frage, nämlich:
„Wer bezahlt die Exekutive?“

Naja die Antwort ist eine einfache:
„Der Staat, der Staat = das Volk, also bezahlen sich die friedlichen Demonstranten eigentlich die Prügel selbst.“

In anderen Ländern, Volkswirtschaften, bezahlt sich das VOLK, den Tod selbst.

Gibt das nicht zu denken?

Also einigen Freunden und mir schon.
Euch nicht?

Leute es geht um Demokratie, und wenn die Welt da draußen, ein Pulverfass ist, das jedem Moment in die Luft gehen kann, dann stehe ich auf, und mach etwas dagegen, denn ich habe einer andere Vorstellung, von Demokratie, von einem Staat, von einer Welt, und ich gedenke nicht, meine Kinder in so einem Staat, in so einer Welt aufwachsen zu lassen.
Diese Welt mag ich nicht, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, doch ich mag sie nicht.

Ich habe eine Vision, von einem friedlichen, transparenten, einfachen und vor alle gerechten Staat, Welt.

Im hier und jetzt lebend, schaue ich in die Zukunft, und würdet ihr sie sehen, dann würdet ihr heute, und nicht morgen, in ihr leben wollen.

LG
Harald Matschiner
Informatiker, Lehrer, aber vor allem Mensch.
weiterführende Blogs:
http://gedanken21.wordpress.com/
http://wirkandidieren.wordpress.com/

Gemeinsam, miteinandern und zusammen

Gemeinsam und zusammen sind WIR stark.

Über peacemaker21

ich bin humanist, frei- und querdenker, und ich bin für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit ..... für das setze ich mich ein, so gut ich eben kann, ....
Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaft, Gesellschaft, Menschen, Menschheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ist meine Stimme noch etwas wert!?!

  1. andrea petri schreibt:

    Ich danke für diese meinung. zusätzlich möchte ich gerne noch anmerken: der der nicht wählen geht, der gibt automatisch denen seine stimme wegen denen er nicht wählen geht. lg

    • Wolf schreibt:

      @andrea petri
      Bitte, das ist kein Naturgesetz. Das gibt es nicht dass ich automatisch meine Stimme verliere, das ist Erpressung, dass man wählen muss was man nicht will.
      Wer dem nachgibt, unterwirft sich und hält die Erpressung aufrecht.
      Man muss sich zusammensetzen, und darüber reden was man wirklich will und wo die Probleme liegen, und bitte nicht mit den MassenMedien, die verwirren nur.

      • peacemaker21 schreibt:

        hallo andreas,
        genau das denke ich auch,
        wie so viele,
        jedoch JAMMERN, SUDERN, SCHIMPFEN ….wird es net ändern,
        daher mein Vorschlag, wir setzen uns mal zusammen, und REDEN KLARTEXT, ….
        wir haben einige Stammtische, wo das auch passiert, ….
        und JEDER kann dran teilnehmen …..
        falls Du/Ihr nähere Infos zu den Stammtischen wollt, hier mal die Adressen ….
        nächster Stammtisch Linz am 08.02.2015 im BowlingCenter Pasching
        (Nähe Megaplexx/PlusCity) um 18:30
        Lokation: http://www.bowlinghalle.at

        LG
        harald alias peacemaker

Kommentar verfassen

