Demokratiesinn …..

Hallo liebe Freunde,
liebe Bürger und BürgerInnen,
werte Menschen …..

Also, die Frage hat Demokratie einen Sinn?
nun ja, mein Verständnis von Demokratie, ist wohl ein anderes, als es derzeit praktiziert wird.
Wenn jedoch die Menschen ihre Rechte nicht mehr wahrnemen, vlt. auch net kennen, zb. das Wahlrecht, weil sie sich sagen:
Immer wieder dasselbe, vor den Wahlen versprechen sie uns alles, nach den Wahlen, tuns weiter wie bisher ….
Nun, da haben die, die das sagen net so unrecht, jedoch ändert das nix an der Tatsache, das dies so ist, und das, wenn man nichts macht dagegen, es weiterhin so sein wird, denn die Stimmen der Nichtwähler, der ungültig Wähler, zählen auch, sie stärken damit jene, die sie eigentlich mit dem nicht wählen, und/oder ungültig wählen „bestrafen“ wollten, und im Grunde bestrafen Sie sich dadruch selbst, weil sich ja nix ändert am PROBLEM, wie ich es oben bereits beschrieben habe.

und das ist auch keine Lösung, dass man das Problem, im SINNE einer wahren Demokratie löst, und daher erkläre ich es wie folgt:
Ich bin als überzeugter Demokrat, der Meinung, dass Parteien abgeschafft gehören, denn die wahre Demokratie, ist Volksherrschaft, die kleinste Einheit, einer Volkswirtschaft, eine Volkgemeinschaft, ist das Dorf, die Gemeinde, die Dorfgemeinschaft, …..

Demos = altgriechisch für Dorf, Gemeinde, Gemeinschaft, gemeinhin das Volk.

Dieser Parteiensumpf, der von Jahr zu Jahr wächst, wo Entscheidungen getroffen werden, da „greift sich jeder schon auf’s Hirn“, ….
und das sieht ein Blinder, was da abgeht in dem Land, …..

WIR, Bürger und BürgerInnen haben es selbst in der Hand, wir können UNS aus dem Sumpf, der Korruption, der Parteibuchwirtschaft, des Proporzes selbst befreien, indem WIR UNS bürgerlich, bürgernah, souverän organisieren, ohne Parteibücher, sondern weil es UNS ein Bedürfnis ist, eine HERZENSANGELGENHEIT,

Ich bin aus Steyr, das ist meine Heimatgemeinde, und da organisieren WIR UNS, und jeder kann mitmachen, sich mit engagieren, denn schlussendlich zahlen WIR ja ALLES, und da möchten WIR auch bestimmen, was und wie WIR die GELDER, die WIR zahlen einsetzen, investieren ….., in Infrastrukturen, im SOZIALEN BEREICHEN, ….

WIR WOLLEN da mitreden und mitbestimmen ….., einfach, ehrlich, fair, und vor allem TRANSPARENT für ALLE und GERECHT ….

http://steyr21.wordpress.com
bürgerlich, bürgernah, sozial ….
einfach, ehrlich, fair, transparent und vor allem GERECHT

im übrigen gibt es in Österreich eine Plattform für Bürgerlisten

http://www.buergerlisten.at

in Oberösterreich geht man JETZT sogar den Schritt weiter, und organisiert sich auch auf LANDESEBENE, ein Sprachrohr für Bürgerlisten, Bedürfnisse der Bürger, …..
weil da ein massiver NACHHOLBEDARF is …..

und einige Bürgerlisten stellen sogar schon den Bürgermeister, also, man sieht dort funktioniert es bereits sehr gut ….

HELFT ALLE MIT ….

Bürger Bewegung Steyr

LG
harald matschiner
Sprecher Bürger Bewegung Steyr,
Sprecher des BÜNDNIS BRAVER STEUERZAHLER

... Wir sind Könige ...

…. eines meiner Grundprizipien ….

Über peacemaker21

ich bin der, der ich bin, der ich immer war, und immer sein werde, a grader michl, christ, in christus, und die Lehre Christi, ist schlicht und einfach, die der Nächstenliebe, diese praktiziere ich, lebe ich vor, tue ich, ...., in meinen sozialen Umfeld .... In diesem Sinne, alles Liebe, Gottes Segen, Friede sei mit Euch, seid behütet, geschützt, beschützt, ... Gott zum Grusse pm
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Demokratiesinn …..

  1. wolfros schreibt:

    Gibt es so etwas wie Demokratie überhaupt, oder ist das auch wie alles andere wieder nur eine gut gemeinte Idee, die zu verwirklichen versucht wird?

    Kann Demokratie überhaupt mit so vielen Menschen auf dem Planeten gelebt werden?

    Es gibt viele ja fast unendlich viele Ideen, die zwar in der Theorie existieren, jedoch praktisch nicht lebbar sind, weil nur Glauben, Hoffen, Sehnsucht, Wunschtraum und Fantasie nach Lösungen suchen lassen, die es nicht geben kann.

    Da ja jeder Vorteil auch mindestens einen Nachteil hat, neutralisiert sich ja alles wieder………………..

    Es amüsiert mich jedes mal wenn von mehr Demokratie die Rede ist, wenn von Demokratie-Bewegung die Rede ist!
    Wann ist genug Demokratie?
    Alles Schall und Rauch!
    Hirngespinste!
    Hirnwichserei!

    wolfros

Hinterlasse einen Kommentar